Samstag, 3. Dezember 2011

Die übliche Propaganda der islamischen Kreationisten

Die ernst gemeinte Aussage, dass "der Darwinismus" behauptet, Selektion würde das Ausbilden neuer Eigenschaften bewirken, habe ich hier gefunden: http://www.evolutionsschwindel.com/ (vorsichtshalber ein nofollow-Link)
Was derjenige, der das ins Netz gestellt hat, unter "sich entwickeln" versteht, würde ich zwar auch ganz gerne wissen, allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Person das selber nicht so gut weiß.

Nochmal zur Erklärung:
Mutationen sind es, die für neue Merkmale sorgen. Die (natürliche) Selektion bewirkt lediglich, dass Lebewesen mit diesen Merkmalen mehr bzw. weniger Überlebensfähig sind, und auch ob diese erfolgreicher neue überlebensfähige Nachkommen zeugen können oder weniger erfolgreich neue überlebensfähige Nachkommen zeugen können.
Und ja, Mutationen wurden bereits etliche male beobachtet:
- der Ames-Test funktioniert nur aufgrund von Mutationen
- dass Bakterien gegen Antibiotika resistent werden können, sollte bekannt sein
- im E.coli-Langzeitexperiment wurden E.coli Bakterien so "gezüchtet", dass diese Citrat als Kohlenstoffquelle verwenden können
- das nylon-eating-bacteria sollte auch bekannt sein
- und auch der Verteidigungmechanismus von Kreuzblütlern, ist ein gutes Beispiel für die Entstehung neuer Enzyme