Mittwoch, 31. August 2011

Zeugen Jehovas erklären das Wort "Evolution"

Es ist einfach zu genial, was ich gerade gefunden habe. Der Wachtturm 'himself ' hat in einem Artikel versucht für seine Schäfchen zu erklären, was das Wort Evolution bedeutet. Aber seht selbst:

"WAS IST EVOLUTION?

Eine Definition von Evolution ist: „Die Fortentwicklung in eine bestimmte Richtung“. Das Wort wird jedoch unterschiedlich verwendet. Zum Beispiel bezeichnet man damit große Veränderungen bei unbelebter Materie: die Entstehung des Weltalls. Außerdem werden mit dem Wort kleine Veränderungen bei Lebewesen bezeichnet: die Art, wie sich Pflanzen und Tiere an ihre Umgebung anpassen. Am häufigsten wird das Wort jedoch zur Bezeichnung der Theorie gebraucht, nach der Leben aus chemischen Verbindungen entstanden sei [von mir hervorgehoben]. Diese hätten vermehrungsfähige Zellen gebildet, aus denen sich wiederum langsam immer kompliziertere Lebewesen entwickelt haben sollen, von denen der Mensch das intelligenteste sei. Diese dritte Bedeutung ist gemeint, wenn hier von Evolution die Rede ist."
Wer nicht einmal die chemische Evolution von der biologischen Evolution (also der Evolutionstheorie) unterscheiden kann, sollte wirklich nicht versuchen anderen dieses zu erklären. Auch ist die Ablehnung der Evolutionstheorie durch die Zeugen Jehova in Anbetracht der fehlenden Grundkenntnisse wirklich haarsträubend und einfach nur ein 'Epic Fail'.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen